Stimmen zu den Seminaren

Um Erfahrungsberichte oder Kommentare zu schreiben bitte nach unten scrollen.

Erfahrungsbericht von: Gianna

Bisher war ich bei einer Familienaufstellung, die Anja geleitet hat. Ich habe mich als aufgestellte Person sehr wohl gefühlt, weil Anja die Aufstellung mit viel Empathie und Einfühlungsvernögen geleitet hat. Sobald schwierigere Themen aufkamen, war sie sofort zur Stelle und konnte sich um jeden kümmern und vor allem diejenige, deren Auftstellung es war, auffangen. Ich würde jederzeit wieder zu Anja gehen.

Erfahrungsbericht von: Nina

Anja, Dein für mich völlig neuer Ansatz, Familienstellen und Kunsttherapie zu verbinden, ist für mich überwältigend naheliegend.. Während meiner Aufstelllung am vergangenen Wochenende war ich so offen und nah an meinem innersten Kern, das Lösungsbild, das "Happy End" meiner Aufstellung hat mich so tief berührt und beglückt, dass es ein großes Geschenk für mich war, diese intensiven, klaren, authentischen Gefühle bildlich festzuhalten zu können und für mich sichtbar zu machen. Gerade Deine Einladung, eben kein "Abbild" produzieren zu wollen, sondern meinem Herzen die Erlaubnis zu geben, meine Hand zu führen, brachte mich zu einem Bild, das mich zutiefst berührt und auch jetzt, noch nach Tagen, immer wieder mit der Aufstellung verbindet.. Das entstandene Bild begleitet mich durch meinen Tag, immer wieder schaue ich darauf, spüre den Frieden und die Freude.. die Aufstellung lebt somit auch im Alltag mit mir weiter.. ist sichtbar und begleitet mich kraftvoll.. Aufstelllung und anschliessend Gefühle in Farbe ausdrücken.. ein wunderbarer und für mich ganz neuer Ansatz- Beim nächsten Thementag bin ich wieder mit dabei ! Nina

Erfahrungsbericht von: Carol-Ann

Obwohl ich schon lange von Systemischen Aufstellungen gehört hatte, wusste ich nicht was ich erwarten sollte, als ich mich als Stellvertreterin für eine Aufstellung zum Thema „Ich-Aspekte" angemeldet habe. Ich war noch nicht bereit meine eigene Aufstellung zu machen, aber ich habe viel von den anderen Aufstellungen gelernt. Vor allem habe ich gesehen, wie intensiv und effektiv diese Methode ist. Die Aufstellungen haben mich sehr bewegt und alle Teilnehmer sahen danach deutlich entspannter aus. Auch hatte ich den Eindruck, dass das, was sie in diesem Zusammenhang erlebt haben, eine konkrete Auswirkung auf ihren Alltag haben wird. Ich fand es besonders hilfreich, dass die Teilnehmer, nach ihren Erfahrungen, ein Bild malen konnten, um eine intuitive Erinnerung ihrer neuen Erkenntnisse nach Hause mitbringen zu können. Diese Verbindung zwischen Kunsttherapie und Systematischer Therapie, die Anja entwickelt hat, macht ihre Arbeit einzigartig: ein effektives Gleichgewicht zwischen Einzelarbeit und Gruppenprozessen.

Erfahrungsbericht von: Sigrid

Liebe Anja,
ich möchte dir als "nur" im Kreis Teilnehmende mitteilen, wie wertvoll du / ihr beide die Aufstellung begleitet habt.
Ich bin so dankbar dafür, dass ich eine Antwort auf meine Frage erhalten habe!
Für uns alle wünsche ich eine Zukunft mit noch mehr Menschen, die frei von Ängsten, Zweifel, Ablenker usw. offen sind für diese Arbeit.
Dir und euch als Team von ganzem Herzen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Mit lieben Grüßen,
Sigrid

Erfahrungsbericht von: Carlo

"Hallo Anja,
die Aufstellung war super und ich merke wie vieles rauskommt, und ich kann mich mehr und mehr zeigen ohne Angst verurteilt zu werden. Ich werde sicher wieder dabei sein und aufstellen. Danke nochmal für eure tolle Hilfe und Unterstützung, ihr seid klasse."

Erfahrungsbericht schreiben